15 Jahre
für Heranwachsende ein schwieriges Alter, trotzig vorwärtsstreben, sich beweisen, freudig experimentieren und Grenzen ausloten.
So in etwa könnte man auch unseren Verein beschreiben. Die Pubertät liegt schon lange hinter uns, alles Andere ist geblieben. Und das ist gut so!

Viele beteiligte Künstler*innen und Gäste haben K-art-on e.V. im Laufe der Jahre geprägt, Spuren hinterlassen, uns weiter getragen in der Entwicklung, im Ausdruck und nicht zuletzt in der gesteigerten Qualität. Die unterschiedlichsten Genres zeitgenössischer Kunst sowie die Themenausstellungen wurden zum Markenzeichen des Vereins.

Jahr um Jahr sind wir dem eigenen höheren Anspruch gerecht geworden, haben gemeinsam mutig neue Wege beschritten. Das Publikum belohnte uns mit gut besuchten Vernissagen und so manches Exponat wechselte freudig den Besitzer.
Wir haben Spuren-, Ab- und Eindrücke hinterlassen und der Erfolg verlieh uns allen in zunehmendem Maße Flügel.
In den renommierten Ausstellungshäusern Kemptens fühlen wir uns genauso heimisch wie zu den Anfangszeiten im Künstlerhaus.

Ein stetig wachsender Werdegang, der uns 2017, parallel zu Kunsthalle und Hofgartensaal, ein öffentliches Areal wie die Freudenbergunterführung erobern ließ. Hier entstand mit Hilfe der Stadt Kempten, der Rupert Gabler Stiftung und vielen weiteren Firmen, die an uns glaubten, die erste imaginäre U-Bahn Kemptens. In 2019 wurde daraus, unterstützt von dem Kunstfond der Regierung von Schwaben, der Stadt Kempten, als auch der Sozialbau GmbH, ein REFLEKTARIUM. Ein einzigartiges verspiegeltes Areal mit reflektierenden Wandflächen lässt Kunst und Besucher optisch miteinander verschmelzen.

Es waren spannende 15 Jahre. Wir sind stolz auf diese Entwicklung, an der jeder einzelne Kunstschaffende dankenswert beteiligt war und freuen uns voller Spannung auf das, was kommen wird!

Traudl Gilbricht
1. Vorsitzende

Öffnungszeiten: Di - Do 14 - 18 Uhr, Sa-So 12 - 18 Uhr

Die öffentliche Ausstellungseröffnung ist am Freitag, 6.September 2019 um 19 Uhr


Bärbl Auer · blauracke · Eva-Caroline Dornach · Gisela Engelmayer · Antoniette Fraedrich · Traudl Gilbricht · Ralph-Torsten Kolmer · Jeannette Lindermann · Monika Ostheimer · Wolfgang Post · Ecke Recla · Barbara Wolfart

Ausstellungsfotos demnächst








Start   Aktuell   Presse   Links   Impressum